Der Paketbote musste es wohl sehr eilig gehabt haben – jedenfalls fielen ihm bei der Zustellung der Ausgabe 02-03 der PERSPEKTIVEN gleich 1-2 Pakete der frisch gedruckten Exemplare aus dem Lieferwagen …
Ein nachfolgender Busfahrer nahm die Pakete auf der Straße offenbar nicht war – und fuhr prompt einfach über einen Teil hinüber. Das Ganze beobachtete ein Azubi einer Teststation an der Straße, stellte den wenigen, noch brauchbaren Rest sicher und legte ihn bei sich in der Teststation ab. Das aufgerissene Paket obenauf ließ einen eindeutigen Blick auf den Inhalt zu: »Perspektiven – Christsein und Gemeinde heute«.
Ganz ‚zufällig‘ stand in der Warteschlange für einen Test gerade dann ein Pastor einer Braunschweiger Kirchengemeinde. Der Azubi sprach ihn an und fragte, »Ich habe hier Pakete von so einer kirchlichen Zeitschrift auf der Straße gefunden – kennen Sie die?« Er kannte den FBGG: Ein kurzer Anruf bei Thomas Ebel, Pastor der Evangelischen Freikirche Querum im FBGG folgte – und die verbleibenden Exemplare konnten der Gemeinde gebracht werden. (Vielen Dank dafür an dieser Stelle und herzliche Grüße an die St. Lukas Kirche in Querum!!!).
Aus diesem Grund kamen diesmal vermutlich weniger Exemplare in den Ortsgemeinden an – aber hoffentlich erreichte alle Einzelbezieher die neue Ausgabe noch pünktlich: Wenn auch über diesen echten Umweg!