Februar, 2021

27Feb09:0012:00FBGG Seminartag Online09:00 - 12:00

Veranstaltungsdetails

Das Gute ist: Gott baut seine Gemeinde weiter! Ja, die Pandemie-Müdigkeit macht auch vor Mitarbeitern und Leitern in der Gemeinde nicht halt. Diese Zeit fordert uns eben in allen Bereichen unseres Lebens – auch der Gemeinde.
Wie gut tut es darum zu wissen, dass Gott nicht müde wird sein Reich auszubreiten. Er ist mit seinem Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit trotzdem in uns gegenwärtig. Und er will auch unter diesen Umständen seine Gemeinde wachsen lassen als Ort der Gnade, der Anbetung und der Hoffnung auf eine bessere Welt.
Am 7. November 2020 haben wir einen inspirierenden und verbindenden FBGG-Tag erlebt. Nun steht der zweite Teil an:
am Samstag 27. Februar 2021 werden wir uns wieder online sehen und miteinander weiterdenken, wie Gemeinde in der kommenden Zeit geleitet und gestaltet werden kann. Trefft euch, wenn möglich, als Gemeindeleitungen mit euren Mitarbeitern in eurem Gemeindehaus, um die Seminareinheiten miteinander zu  erleben und zu reflektieren.
Wir sind wieder per Konferenzschaltung miteinander verbunden. Link und technische Hinweise bekommt Ihr zugeschickt.

GEMEINDE LEITEN – DURCHDACHT UND DURCHBETET TEIL 2

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Heinrich Christian Rust mit uns unter dieser Überschrift weiter auf die derzeitigen Herausforderungen schaut. So warten diesmal folgende Einheiten auf uns:

Gemeinde leiten, durchdacht und durchbetet – Worauf kommt es jetzt an?
Veränderungsprozesse gestalten, Vorbild und Hoffnunggeber sein, sorgfältig kommunizieren … – die Pandemie fordert unsere beste Leiterschaft!
Diese Einheit soll unsere Leitungsfähigkeiten stärken und dabei das Zusammenspiel von Pastor, Gemeindeleitung und Mitarbeiterschaft im Blick haben.

Gemeinsam Gemeinde weiterentwickeln – Neues entdecken, Unverzichtbares erhalten
Dr. H.C. Rust wird die Inhalte dieses Vortrages kurz vor dem Treffen zusammenstellen und dabei seine Eindrücke aus vielen Gemeindekontakten der letzten Wochen einfließen lassen.

Darüber hinaus wird uns der neue Ältestenrat mit frischen Informationen aus ihrer Arbeit versorgen.

Wir freuen uns auf Euch!
In Jesus verbunden,
Euer Ältestenrat und Vorstand

ZEITPLAN

09.00 Beginn online
09.10 1. Vortrag von H.C. Rust:
Gemeinde leiten, durchdacht und durchbetet – Worauf kommt es jetzt an?
10.00 Reflexionszeit mit Kaffee/Tee
10.10 2. Vortrag von H.C. Rust:
Gemeinsam Gemeinde weiterentwickeln – Neues entdecken, Unverzichtbares erhalten
11.00 Gesprächsforum mit H.C. Rust
11.30 Aktuelles aus dem Ältestenrat
12.00 Schluss

Mehr

Zeitraum

(Samstag) 09:00 - 12:00

Menü
X